203 211-8 (PRESS 204 010-6) konnte heute mit dem 95051 (Espenhain - Zwickau) in Wittgensdorf ob. Bf. fotografiert werden
Später am Tag brachte 232 701-3 die drei Triangula Bom-Wagen aus Peitz Ost zurück nach Chemnitz
29. März 2025:
Die diesjährige Firmenausfahrt der PRESS wurde anders als sonst gestaltet. Mit dem Einsatz des Rheingold-Express um 103 245-7 und...
... 218 137-8 wurde gewährleistet, dass kein eigenes Personal arbeiten musste und man konnte es sich auf der Rundreise durch Sachen und Thüringen gut gehen lassen. In Niederwiesa wurde der Zug am Morgen abgepasst
7193 196-1 war mit Containerzug gen Hof unterwegs
152 079-0 brachte den GA 60072 nordwärts
Auch eine zweite Runde mit dem TEE war vorgesehen. Diesmal positionierte ich mich am Bahnhof Niederwiesa, wo der DZ 336 fast pünktlich vorbei rollte
Ab Zeitz wurde der Zug zusätzlich durch 242 001-6 (EBS 142 001-7) unterstützt
28. März 2025:
249 009-2 hatte am Morgen die Übergabe nach Chemnitz gebracht und war nun im Südbahnhof abgestellt worden
Am späten Nachmittag ging es mit der Familie nochmal raus. Am Bahrebachmühlenviadukt fährt ein Dreigespann 648er als RE6 gen Leipzig
Wenig später rollt 363 698-2 (PRESS 363 029-9) mit zwei Res-Wagen gen Chemnitz. Ziel des Zuges ist Pockau-Lengefeld
Das "Dreibein" war ins dortige Bw unterwegs
15. März 2025:
Bei leider miesesten Lichtverhältnissen schleppt 232 088-5 den IG Metall Sonderzug aus Zwickau durch Wittgensdorf-Mitte gen Leipzig
10 Wagen forderten die "Ludmilla" ordentlich. Entsprechend spektakulär gestaltete sich die Soundkulisse
Dafür kam 248 029-1 bei bestem Licht mit ihrem Bauzug nach Landshut durch Chemnitz-Furth
14. März 2025:
Für einen morgen geplanten Sonderzug für die IG Metall von Zwickau nach Leipzig brachte 232 088-5 heute den DLr 20149 von Aschersleben nach Glauchau. In Chemnitz-Süd erwischte ich den Zug
13. März 2025:
Gleich drei "Ludmillas" waren heute unterwegs von Erfurt ins SEM Chemnitz. Vornan die frisch abgenommene 241 449-8, die seit vielen Jahren endlich wieder fährt. Dahinter laufen 241 697-2 und 232 690-8 mit
11. März 2025:
Heute Morgen ging es ans AW Chemnitz, wo wieder 2 IC-Bordbistrowagen auf die Reise geschickt werden sollten. Zunächst fuhr mir die Werks-Köf vor die Linse
Dann folgte die Zuglok 203 313-2
Während sie ihren Zug bespannte, kam 228 757-1 (PRESS 118 757-4) vom Tanken zurück. Im Hbf. wartete der zweite Leerholzzugteil auf den Transport nach Pockau-Lengefeld
Dann setzte der Zug in Richtung Hbf. vor
Kürzlich hat die Firma Triangula zwei ex RBH 143er gekauft. 143 812-6 (ex RBH 137) und 143 249-1 (ex RBH 129) sind derzeit im Rbf. Küchwald abgestellt
09. März 2025:
Ein schneller Umleiter kam heute auf den Chip: 193 883-6 eilte mit Containerzug nordwärts durch Chemnitz-Schönau
05. März 2025:
Ein freier Tag und bestes Wetter lockten erneut für ein paar Fotos nach Leipzig. In Knauthain war das Highlight, der "Zeitzer" mit 232 618-9 leider spät dran. Alle Fotos gibt´s durch KLICK auf das Bild
02. März 2025:
Sehr spontan ging es heute für die Überführung von 232 850-8 (ITX 232 057-0) nach Leipzig. Auf der Suche nach einer Fotostelle konnte 143 344-0 am Radefelder Weg fotografiert werden
In Schkeuditz-West setzen wir uns fest und viel Zeit blieb auch nicht mehr! 345 397-4 schleppte die V300 als 57338 von Aschersleben nach Leipzig Hbf.
Bei der FLEX Eisenbahndienstleistungen GmbH wird die Lok für den Weitertransport nach Ungarn vorbereitet werden. Damit verlässt die letzte "Ludmilla" mit CAT-Motor Deutschland
189 019-3 überraschte auf dem Rückweg zum Auto. Sie fuhr ebenfalls in Richtung Wahren